"A Trip Down Memory Lane" 2010





CD BESTELLEN

Hier geht es zu den Bonus Tracks.

8. California Blue [3.746 KB] , gesungen 1989 von Roy Orbison. Warum ich den Titel aufgenommen habe erklärt folgendes Zitat: "Elvis Presley called Roy Orbison the greatest singer in the world."
9. The Blues Real Bad [4.198 KB] klingt auf "Lots Of Fun" leider sehr schlecht, deshalb hier eine neue Aufnahme! 2008 haben wir für zwei MASK 4 FUN - Revival Konzerte geprobt, die dann aber ausgefallen sind. Vielleicht war das auch besser so, denn die anderen drei haben andere Berufe und leben nicht vom Musikmachen. Insofern hätten wir auf der Bühne vermutlich nicht überzeugt! Dank moderner Studiotechnik kann man aber auch mit Amateuren ansprechende Aufnahmen machen! (Danke, Martin!)
10. Tell Me (Porath / Berka) [3.836 KB] ist ein Song, den Martin Berka und ich 1985 in für uns ungewöhnlicher Form zusammen geschrieben haben: Er hat sich ans Klavier gesetzt und ich habe versucht in Worte zu fassen, was ich den Abend vorher erlebt hatte. Als das Lied fertig war haben wir wie üblich einen Kassettenrecorder aufs Klavier gestellt und ein Demo [3.452 KB] aufgenommen, um das Lied nicht zu vergessen - und es dann vergessen. D.h. wir haben es nie mit der Band geprobt... Nun wissen wir, wie es vielleicht geklungen hätte!
11. If You Could Read My Mind [3.652 KB] Ich war Einkaufen bei ALDI und hatte plötzlich diese tolle Melodie im Kopf. Live werden von mir ja meistens "Hits & Party" erwartet. Auf CDs ist dann der Raum für nicht ganz so bekannte, aber wunderschöne Songs...
12. Nothing Like It (Porath) [3.070 KB] Ich hatte letztes Jahr angefangen den Song neu aufzunehmen aber dann festgestellt, daß mir die Originalaufnahme von 1992 wegen des "unorthodoxen" Keyboard-Schlagzeugs eigentlich richtig gut gefällt! Auch als klangliche Abwechslung an dieser Stelle auf der CD... wie danach
13. This Guy´s Misery (Porath) [1.414 KB] Chronologisch in seiner Entstehung: 1.) Eine Liveaufnahme (2. Stimme Martin) bei einem unser "jeder-darf-alles-vortragen" Musiksaalkonzerte 1985. 2.) 2010 aufgenommener Gesang auf einem alten Playback von Mask 4 Fun von dem es 3.) nur eine es nur eine kurze a capella Version auf die CD schafft, da sie im Zusammenhang etwas neues bietet! Wenn ich heute "nur" zum Klavierspielen engagiert werde fange ich den Abend immer mit der Begleitung dieses Songs an! :-)



nach oben



Hits today: 5 - Total: 1352.



Printable version