Meine erste Kassette 1982

Kassettenstirnseite "mixed digitally" :-) :-) :-)


Meine erste Kassette war ein Geschenk für alle Verwandte und Freunde, das ich in meinem Austauschjahr in Amerika Weihnachten 1982 zurück nach Deutschland geschickt habe.
Vom Schulchor, den ich am Klavier begleitet habe, bis zur Improvisation auf einer Kirchenorgel
war darauf alles mögliche vertreten.. Auch meine ersten eigenen Kompositionen:
1. Lampenfieber komponiert 1979. Wie es sich in der "Klassik" gehört hat mich mein Musiktheorie-Lehrer dann später "ermutigt", dafür die Noten zu schreiben.
2. C-Moll Walzer (C-moll war damals meine Lieblingstonart... ,-)
3. Fantasie D-Moll
4. Intermezzo (C-moll)
5. Fancy Daraus wurde später der erste Bandname
6. Welcome America!
7. Thriller (C-moll)
8. Nothing
9. Nachtrag Hinweise über die Dateikürzel der mp3-Dateien.

Aufgenommen im November 1982 in Escanaba, Michigan, an diesem Klavier:


Sweet Little 16


Kassettencover


1975-1984

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

nach oben


(C) 2005 Klaus Porath - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken